Sonntag, 2. Februar 2014

GEDACHT/ Übers Entspannen



hier
Bin gerade auf das hier gestoßen und musste schmunzeln. Ja, ich, die sonst bei sexistischem Kram gern mal an die Decke geht. Man muss halt auch mal über Rollenbilder und Körper lachen dürfen, darf sie allerdings nicht als Druckmittel oder Urteilsgrundlage verwenden. Rollenbilder werden nämlich, glaube ich, nie gänzlich verschwinden, weil sich die Körper nicht ändern werden. Nur ihr Umgang mit ihnen sollte fairer (also, ganz lapidar: die Frau sollte hier auch im Smoking stehen dürfen, wenn sie da Lust drauf haben sollte - zu dem Zeitpunkt, an dem die Werbung entstanden ist, sicher noch undenkbar; der Mann ebenso im Kleid) und - entspannter werden. Mein Wort zum Sonntag.

So, abgesehen von dem ernsten Kram finde ich: schöne Werbung. Ich mag die kleine Pointe, die man erst bei genauerem Hinsehen entziffern kann, den Comic-Stil in Kontrast zu dem schraffierten Torbogen und das Mintgrün. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen